Automodelle für Schüler/ Studenten?

5 Antworten

Seat ibiza und Seat Leon bis bj. 2004

Da würde ich dir doch mal einen Japaner vorschlagen. Toyota Corolla, Honda Civic, Mitsubishi Colt, Mazda 3(23). Alle sind sparsam unterwegs, günstig im lfd. Unterhalt und sehr zuverlässig.

Such du am besten Hyundai Coupe ab 1998.
Dieses Fahrzeug verbraucht in der Stadt 7 Liter und hat 103 PS ich fahre so einen Selber und habe gute Erfahrung mit dem Auto.

Demircan  14.01.2016, 19:31

PS es ist ein Benziner

V2 Ente. Schwer im guten Zustand zu bekommen, aber immer noch ein Coole Studentenauto.

jbinfo  15.01.2016, 10:50

Das Entelein nennt sich 2CV

Schon Gedanken gemacht ob Diesel oder Benzin?

alihbr  14.01.2016, 19:26

Kann dir deine Frage nicht beantworten, wenn ich das nicht weiß :)

Insmm77
Beitragsersteller
@alihbr

ist mir prinzipiell egal, aber da ich mich wie gesagt mit autos kaum auskenne, ist mir da der unterschied auch nicht so 100% klar :D ist ein benziner nicht praktischer, wenn man weniger fährt und ein diesel besser, wenn man mehr fährt oder so? also ich fahre am tag ca. 20km, an wochenenden kommen vlt. noch paar km ins kino, etc. dazu, aber generell eben nicht allzu viel :)