Automobilkauffmann mit einem Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Das ist ein ungebrochen beliebter Ausbildungsberuf mit nach wie vor vielen, die sich darauf bewerben. Darunter auch einige, die gute Realschulabschlüsse oder sogar (Fach-)Abitur haben. Somit eher geringe Chancen mit einem eher schlechten Hauptschulabschluss, sorry! Gilt übrigens auch für alle anderen kaufmännischen Berufe, eventuell mit Ausnahme des Einzelhandelskaufmanns...

Hey, ich habe mich auch kürzlich als Automobilkauffrau beworben und wurde mit einem Hautschulabschluss (durchschnitt 2,2) eingestellt. Also ist es auch möglich mit einem guten hauptschulabschluss in der Automobil Industrie zu arbeiten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht . Kenne Bekannte mit Hauptschulabschluss , die auch einen Ausbildungsplatz bekommen haben als Automobilkaufmann.