Hauptschulabschluss mit vier fünfen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal ganz ehrlich ich war so gut wie nie in der Schule. Morgens raus aus der Haustür dann in den Garten und durch den Hintereingang vom Keller in den Hobby Raum auf dem Sofa gelegen weiter geschlafen. Nachher PlayStation gespielt und um 13:40 Schultasche genommen Hinten raus vorne geklingelt. Mama dachte ich war in der Schule. Morgens natürlich in der Schule angerufen und dann Nachmittags zum Artz. Zwei Wochen gabs da immer Krank dann immer wieder den Artzt gewechselt. Und drei Wochen vor Abschlussprüfung angefangen zu lernen und 2,0 Hauptschulabschluss gemacht. Was jetzt kein Eigenlob sein soll bin nicht Stolz drauf. Das ist glaub ich schon irgend wo ein Talent das mit vier Fünfern zu schaffen.

Hey,

Nicht nur Noten sind ausschlaggebend für den Arbeitgeber, allerdings sind vier Fünfen schon häftig. Hat sie noch keine Ausbildung würde ich empfehlen noch en BFJ zu machen, oder die letzte Klasse zu wiederholen und sich richtig rein zu hängen.

Lg

Naja, in der Pflege hätte sie vielleicht Chancen. Hier könnte sie die Ausbildung zur Pflegeassistenz machen und später dann die Pflegefachkraft draufsetzen.

Aber ganz ehrlich, mit so einem Abschluss kann sie nicht wählerisch sein. Wundert mich eh, dass sie mit 4 Fünfen überhaupt einen Abschluss hat

Suchen, suchen, suchen.

Es wird nicht einfach, aber es kann sich was finden.

Und nicht nur auf 1 Ausbildung offen festlegen, auch anderes als den ‚Traumberuf‘ ins Auge fassen.

Und auch mal über Handwerk nachdenken!

Kann er nicht in einem Berufsbildungsjahr oder Ähnlichem seine Chancen verbessern?