Automatische Fahrradbeleuchtung nachträglich installieren?

4 Antworten

Dynamo kann man auch nachträglich einbauen, ist nur die Frage ob ein anderes Fahrrad dann nicht die bessere Lösung ist.

Ich persönlich halte wenig vom klassischen Dynamo, stattdessen einen Nabendynamo, der läuft quasi immer mit sehr geringem Widerstand, da braucht man dann auch den Dynamo nicht "ein- und ausschalten" sondern lässt das Licht immer laufen.

Sowas bekommt man mittlerweile zuhauf auf Amazon und co.

Hallo,

dann baue doch einfach zusätzlich einen Dynamo an.

Grüße aus Leipzig

Nein, eine Alternative dazu gibt es da nicht. Du müsstest dafür ein neues Laufrad mit Dynamo einbauen. Deshalb solltest du dir ein Rad aussuchen, dass ein solches Laufrad von vorneherein hat. Alles andere ist Murx und rausgeworfenes Geld.