Automatik (VW Passat TDI) zieht nicht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute hier zu wenig Öl im Getriebe, weswegen die Lammellenkupplungen inzwischen verschlissen sind (vielleicht auch einfach nur auf Grund Kilometerleistung?) und deswegen durchrutschen. Du solltest zu einem Automatikspezi in deiner Nähe fahren. Wurde in letzter Zeit etwas am Getriebe gemacht? Ölwechsel o.Ä.?

mhh fah mal in die Werkstatt und lass denn Fehlerspeicher auslesen ... wie viel km hat der bock schon runter ???

Beliebte Fehlerquelle: Verdreckter oder defekter Luftmassenmesser, klemmendes Abgasrückführungsventil. Ich würde als erstes den LMM reinigen (etwas Alkohol, oder Bremsenreiniger) und eine Probefahrt machen, das ist auch mit einfachsten Mitteln zu Hause machbar. Die selben Symptome hatte mein Renault Megane grandtour auch (1,9 dCi) und da war es der LMM (verdreckt) und das AGR hat nicht vollständig geschlossen (gereinigt)

killerbee1  25.03.2013, 19:26

Er sagt doch aber, daß der Motor hochdreht, das Auto aber nicht beschleunigt.

. Der Drehzahlmesser geht hoch, aber der Wagen wird nicht schneller

Irgendetwas in der Kraftübertragung, evtl. das Getriebe. Ferndiagnosen sind immer schwierig, also geh damit in eine Werkstatt.

hallo

aktualisieren der motor und getriebe software

gruss mike