Sind Polizeiautos schneller als Serienfahrzeuge?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Autos, wie man sie auch auf dem freien Markt kaufen kann. Lediglich mit Funk, Sondersignalanlage und ein paar kleinen extras ausgebaut.

Nein, das sind ganz normale Autos von der Stange. Nur MEK und Autobahnpolizei sowie spezielle PKW der Kriminalpolizei sind welche mit stärkeren Motoren. Ein normaler Pasat TDI läuft ja auch schon 200 km/h.

Die Polizeifahrzeuge sind in der Regel Serienfahrzeuge mit paar Sonderausstattung, wie Z.B Zusatzbatterie, stärkerer Generator, Sondersignalanlage, Funkanlage und sonstige Polizei spezifische Ausstattung.

Da der Passat von Werk aus unterschiedliche Motorisierung haben, kann dir keiner genau sagen welcher Motor nun im Wagen verbaut ist.

Yepp, kann garfield0383 nicht zustimmen.

Serienfahrzeug mit reiner Sonderausstattung, wie z. B. Funk, Absicherungsmaterial, Sondersignalen, Überwachungskamera etc.

Die alte Generation von Fahrzeugen (Opel) hatte teilweise ein etwas höher gelegtes Fahrwerk um schneller und fahrzeugschonender auf Bordsteine fahren zu können. Lang ist es her. ;-)

Die Polizeifahrzeuge haben ganz normale Serienmotoren. Im Streifendienst eher kleinere und bei z. B. Providafahrzeugen der Autobahnpolizei dann eben schon stärkere z. B. BMW 530i - aber richtig große Motoren haben selbst die nicht, das wäre zu teuer von der Unterhaltung - zahlen ja alles wir Steuerzahler