Sind das Matrix Scheinwerfer die ich im Passat habe?

3 Antworten

Dynamic Light Assist im Passat ist tatsächlich das Matrix-LED-Licht, wie es im AUDI TT 2014 vorgestellt wurde.

Es gibt zwar bei VW als DLA auch noch eine mechanische Variante mit beweglichen Blenden vor den LEDs, aber die ist in Golf 7, Touran und Co verbaut. Die bietet ein ähnliches Lichtbild, aber nicht ganz so schicke Inszenierung.

Der Passat arbeitet nur über zu- und wegschalten der LEDs. Dieses Licht ist wirklich sehr gut, ich mag es auch.

Das A steht für Automatik. Das Fernlicht wird automatisch ein und ausgeschaltet.

Ob du Matrix Licht hast, steht in deinem Handbuch...

FligtNight
Beitragsersteller

mein vater redet die ganze zeit davon das es matrix ist.

Das kleine A steht für Lichtautomatik. Heißt, dein Fernlich stellt sich von ganz allein ein wenn z.B. Gegenverkehr kommt. :)

FligtNight
Beitragsersteller

das weiss ich.

aber man sieht die ganze zeit wie die scheinwerfer am arbeiten sind. ich bin von dem licht richtig überzeugt kann damit knapp 2 km weit sehen

HuhFussSpuren  09.03.2021, 21:04
@FligtNight

Aber um deine Frage zu beantworten.... ich kenne mich mit VW zwar nicht 100%ig aus, aber kann schon sein dass das Matrix LED Scheinwerfer sind. Denke das ist dann Ausstattungs abhängig.