Autokennzeichen 333 oder 999?

2 Antworten

Im chinesischen ist z.B. die 888 und die 999 eine Glückszahl. Die 444 wäre hingegen eine Unglückszahl. Hier verbindet man die 666 mit dem Teufel (the number of the beast). Die 88 wäre verschlüsselt ein HH, die Anfangsbuchstaben des Hitlergrußes. Bei der anderen Zahl fällt mir nur die Eselsbrücke aus dem Geschichtsunterricht ein: 333 -Issos Keilerei

Bremen1991
Beitragsersteller

Danke dir, das heißt die 999 hat dann nichts mit der 666 zu tun

ThommyHilfiger  30.06.2020, 20:56
@Bremen1991

Nein, im Chinesischen (Putonghua) klingt die 9 wie "jiu" d.h. "für immer" und wird mit Treue Freundschaft und Glück gleichgesetzt...

Passt beides aber vllt passt eine Zahl besser zu den beiden Buchstaben

Bremen1991
Beitragsersteller

Ich würde die 999 etwas vor der 333 bevorzugen