Sea of Thieves oder Rust?

2 Antworten

Ich kenne Rust ehrlich gesagt nicht,aber SoT ist absolut Klasse.

Ich wünschte, ich könnte nochmal zurück, wo ich mich vor jedem Wölkchen gefürchtet und über jedes Wrack gefreut habe <3

Ausserdem ist die Discord Community sehr freundlich und zuverlässig (was wohl auch daran liegt, dass die Meisten ü18 sind)

LG

Pulmenty
Beitragsersteller

Ah ok vielen Dank schonmal, hat Sea of Thieves denn viel Content also Sachen die man halt erledigen kann?

Zeitbombe  03.08.2020, 16:01
@Pulmenty

Ja es gibt Story Missionen (kurz TT), welche man machen kann und am Ende nochmal eine sehr große - die Shores of Gold.

Grundsätzlich gibt es aber in SoT auch eine Art Season,die ein paar Monate dauert.

Letztes Mal war es Ships of Fortune,da kamen Spezielle Fraktionen ins Spiel, die man pro Session leveln konnte und dann mehr Geld gemacht hat.

Diese Season (Haunted Shores glaube ich) kamen Geisterschiffe ins Spiel, die vom Verstorbenen König Flameheart kontrolliert werden.

Es kommt also immer Content nach,was das Spiel immer etwas verändert.

Pulmenty
Beitragsersteller
@Zeitbombe

Das hört sich sehr gut an haha, finde es nämlich immer recht wichtig bei Games wenn sie regelmäßig mal neuen Content raushauen

Sind recht verschiedene Spiele. Habe bei beiden etwa 1500 Spielstunden. Wenn du pures Survival Gameplay feierst und weniger Community basiert und Solo spielen willst, spiel Rust. In SoT hast du eine riesige, freundliche Community, aber irgendwie ist die voller Backseatgamer und Besserwisser, also wirst du da wohl immer solche Leute um dich haben in den Discords :D

Finde persönlich SoT echt besser. Du hast dein eigenes Levelsystem und siehst Fortschritte anhand dieser und deiner Errungenschaften. Außerdem kannst du dich auf zig verschiedene Weisen einkleiden und dein Schiff anpassen um deinen Piraten Genossen auf hoher See zu zeigen, wer du bist und ihnen eventuell zu zeigen, dass mit dir nicht zu scherzen ist :D

Rust wäre dann eher was für dich, wenn du bereit bist, dir mühevoll deine Base und Inventar zu erarbeiten und am nächsten Tag aufzuwachen um deine Base zerstört und gelooted aufzufinden und deine stundenlange Arbeit von neuem anzufangen, weil dich jemand offline geraidet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pulmenty
Beitragsersteller

Haha ok danke dir, dann tendiere ich auch tatsächlich eher zu SoT, ist die Playerbase von dem Game denn noch groß oder hat man schwierigkeiten jemanden auf hoher see zu finden? Finde nämlich den PvP von SoT ziemlich nice und wichtig

Lucifer1337  03.08.2020, 16:04
@Pulmenty

Die Playerbase ist immernoch groß! Du findest immer neue Leute auf den Servern und es hilft sehr, sich auf zB dem deutschen SoT Discord ein paar Matrosen dazu zu nehmen. Ist sehr leicht, Mitspieler zu finden und mit mehreren macht es eh am meisten Spaß!

Pulmenty
Beitragsersteller
@Lucifer1337

Ah ok perfekt, denke mal gerade bei so einem Game ist es wichtig Leute zu haben haha

Pulmenty
Beitragsersteller
@Lucifer1337

Noch eine letzte Frage, wäre es auch theoretisch möglich SoT mal alleine zu zocken falls man mal keine Leute dabei hat oder ist das ein krasser Nachteil?

Lucifer1337  03.08.2020, 16:14
@Pulmenty

Klar, das wäre möglich. Es gibt ja die 3 Schiffsgrößen, je für max. 2, 3 und 4 Spieler pro Schiff. Wenn man mal Lust hat alleine zu schippern, kann man sich einfach ein 2 Spieler Schiff (Schaluppe) nehmen und losdüsen. Man sollte aber auch bedenken, dass, wenn man das Schiff dann verlässt um auf Inseln Quests zu machen oder zu looten, keiner da ist, um sich nach potenziell feindlichen Schiffen umzusehen, die eventuell auf einen zu kommen.