Also es hängt echt davon ab, was du von diesem Auto erwartest. Der N55 Motor ist nicht so tuningfreundlich, wie der N54 oder B58. Ich denke mal das ist noch nicht mal der TÜ, bedeutet der hat auch noch die gegossene Kurbelwelle.

Wenn dir 326 PS ausreichen ist alles gut, aber es ist eben nicht der Motor aus dem F87 M2!

Was viele verwechseln, da sie beide die N55B30 Kennung haben. Die Version aus dem M2 ist verstärkt worden und nicht vergleichbar.

Ansonsten ist das Auto solide, der N55 auch relativ sparsam für einen 3l R6. Im Alltag je nach Fahrweise bei ca. 7,5-9,5l.

Stingraylp  20.09.2024, 10:05

Ahja am Preis würde ich versuchen runterzugehen. Das ist schon relativ teuer.

Im August bist du 18 geworden und hast vielleicht eine FE. Nun denkst du ans Auto ver und kaufen. Du gehst in die Lehre und da stimmt was nicht. In München ticken die Uhren zwar etwas anders, aber Geld ist Geld. Das muss man sich verdienen oder erdienen. Das bezweifel ich bei dir wenn ich deine Fragen so lese.