Autokauf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue Toom

Ich habe gerade einem 86 jährigen Rentner einen seltenen Oldtimer aus den 1970er Jahren der USA abgekauft. Er hatte ihn kürzlich erworben und musste ihn weitergeben, weil er mit der Lenkung Probleme hatte, das Ding hat keine Servolenkung.

Er hat bestimmt draufgelegt. Aber ich habe auch gemerkt, dass er mir den Wagen verkauft hat, weil er ihn in gute Hände geben wollte. Ich selber habe auch schon mit dieser Motivation Fahrzeuge verkauft.

Mein Anbieter dufte von mir eine Flasche guten Rotweins entgegennehmen. Er soll merken, dass ich der Richtige bin für dieses Auto.

Tellensohn

Er verkauft die Kiste, also hängt er nicht dran sonst hätte er sich nicht für einen Verkauf entschieden.

R8Driver  06.11.2021, 19:35

Es gibt immer ein Ende.

Nur wenn er dir das Auto verschenkt braucht du ein Gegengeschenk. Ansonsten ist Bargeld gegen Auto angesagt. Er könnte dir als Geschenk vielleicht Winterreifen mitgeben oder anderes Zubehör. So läuft es normalerweise.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja, willst du nicht erstmal warten ob das Teil überhaupt noch ne Weile fährt.^^

Hinterher ärgerst du dich.

Ich denke über nen "guten Preis" freut er sich.. aber lass dich nicht übers Ohr hauen.

Toom19
Beitragsersteller

Das Auto war sehr gepflegt, hat uns alles erzählt was Probleme gemacht hatte es war sein erstes

Bin mir also sicher das ich es nehmen werde

Sten93  06.11.2021, 18:50
@Toom19

Ich denke es reicht, es einfach zu kaufen.

Glaub mir, ich hab schon viele Gebrauchtwagen gekauft. Auch wenn manche vielleicht echt "vertrauenswürdig" rüber kommen, njaa, sollte man immer ein wenig vorsichtig sein. Also ich will nicht sagen dass du auf den Kauf verzichten solltest..aber glaube dass es genügt es einfach zu kaufen. Ich glaub ein Geschenk wäre da etwas over the top. Aber gut, jeder wie er will.

Wie wäre es mit dem Kaufpreis? :)