Autokatalysator Verfärbung bei Hitze ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kat wird schon bei der ersten Benutzung sehr heiß. Schließlich benötigt er eine hohe Temperatur um die Abgase schadstofffrei zu bearbeiten und das so schnell wie möglich. Das Material wird sich deshalb von mal zu mal immer stärker verfärben.

Mieter033
Fragesteller

Also kann es sein, dass ein neuer Krümmerkat direkt aussieht wie ein gebrauchter?

martinreschke  24.08.2020, 19:50
@Mieter033

Ein total neuer wird glänzend sein. Die Werkstatt macht eine Probefahrt und weg ist der Glanz.

Mieter033
Fragesteller
@martinreschke

Alles klar, genau darum ging es nämlich. Ich habe angezweifelt dass ein neuer verbaut wurde, da er irgendwie nicht neu aussah

Sehr schnell, ist halt Stahl.

Mieter033
Fragesteller

Innerhalb von einem halben Jahr? Oder direkt nach 1 fahrt