Autohaus hat mein Auto angefahren? Wie soll ich jetzt vorgehen?

2 Antworten

Vertraglich zugesichert wurde die Lieferung eines Neuwagens, geliefert werden soll ein reparierter Unfallwagen, welcher ewig ein solcher bleiben wird. Meiner Ansicht nach ist der Vertrag dadurch schlichtweg nicht erfüllt.

Falls wir das neue Auto nicht nehmen müssen wir die Kosten bezahlen seit Januar für den Ersatzwagen was nie so ausgemacht worden ist.

Man könnte dieses Drohspielchen auch umkehren: Wenn der Vertrag nicht vollständig erfüllt wird, wird ein gleichwertiger Ersatz beschafft und alle Kosten und Schäden, die durch die Nichteinhaltung des Vertrags entstehen, in Rechnung gestellt.

Aufgrund der im Raum stehenden Summen und des Verhaltens des Autohauses solltest du dir einen Rechtsbeistand suchen.

Du hast den Kaufvertrag bereits unterschrieben, und offenbar war der Ersatzwagen teil dieses Kaufvertrages. Der wird also fällig, wenn du vom Vertrag zurücktreten willst.

Aber warum sollte man das wollen? Der Schaden wird komplett fachmännisch repariert UND du bekommst die erste Inspektion kostenlos. Besser geht es ja kaum.

hachri  12.06.2024, 20:53

Ist aber ein Unfallwagen mit entsprechender Wertminderung. Diesen Wertverlust würde ich durch einen Gutachter ermitteln lassen und vom Kaufpreis abziehen.

Xmimi7x
Beitragsersteller

Also nochmal zum Verständnis:

Du kaufst einen teuren Neuwagen und nach nichtmal 30 Minuten entsteht ein Schaden der vom Autohaus verursacht worden ist und du nimmst es so leicht hin und gibst dich damit zufrieden?