Autofenster Plastik Teil am Rahmen?

2 Antworten

Bei einigen Modellen sitzt dahinter ein AIR-Bag

NiciNameless  25.12.2019, 16:11

Diese Dinger waren auch schon an Autos der 70er montiert als es noch gar keine Airbags gab.

questionking18
Beitragsersteller

Von außen ?

Deepdiver  25.12.2019, 13:40
@questionking18

von innen. Das Foto ist auch von innen aufgenommen worden. Von außen ist da Blech

questionking18
Beitragsersteller
@Deepdiver

Ja aber dieses kleine schwarze Plastik ist halt außen am Rahmen dran... das meine ich, nicht von innen :D ist nicht das beste Foto ich weiß

Leestigter  25.12.2019, 13:42
@Deepdiver

Der meint nicht die Verkleidung der A-Säule, sondern das kleine schwarze 2x2cm grosse Stück am Fensterrahmen...

questionking18
Beitragsersteller

Habe an einem alten Auto schonmal dieses kleine Ding abgezogen, es ist komplett aus Plastik und nicht verkabelt. Einfach zwei Löcher in der Karosserie wo das Stück mit zwei kleinen „pinöseln“ drin steckt.

also macht das wenig Sinn 🧐

questionking18
Beitragsersteller
@newcomer

Ach krass, das macht wenigstens wirklich Sinn 😅 danke !

questionking18
Beitragsersteller
@questionking18

Pfeiffgeräuschreduzierung habe ich da auch gelesen.

Eine Art Führung glaube ich beim besten Willen nicht! Die Scheibe kann nicht so stark nach außen gedrückt werden, da sie sonst brechen würde.

hab letztens an meinem die Scheibe raus gemacht um den Motor zu reparieren. Die ist unten soweit noch in der Führung, würde sie oben 2-3 cm nach innen und außen beweglich sein, würde sie springen.

ausserdem berührt das Teil die Scheibe garnicht also fällt Führung weg

aber das mit dem Wasser ordering dem Pfeifgeräusch geht glaube ich in die richtige Richtung