autofenster "runtergerutscht"

6 Antworten

das ist meinen eltern auch mal passiert, die sind dann zum mechaniker gegangen und ich glaub, es hat ordentlich was gekostet. (aber ich bin mir nicht sicher)

Auch Autospengler können dir das wieder richten. Aber die von der Tankstelle eher nicht. Schau im Heft nach, das zu jedem Auto mitgeliefert wird, ob es einen Airbag hat oder nicht. Ansonstens würde im mal die Kabel von der Batterie lösen zur Sicherheit. Hast du den Code vom Autoradio noch? Der wird auch gelöscht falls du die Batterie trennst.

Aber im Prinzip sollte es gehen die Innenverkleidung wegzunehmen. Die Schrauben sind meistens versteckt, brauchen oft neuartige Schlüssel oder Bits um sie zu lösen. Einiges kannst nur auf die Seite schieben und dann gehts auf. Vieles ist nur eingeschnappt. Geduld Geduld ist hier gefragt.

Wahrscheinlich war das Fenster vereist, d.h. eingefroren, jetzt im Winter. Das war zuviel für den Fenstermotor oder das Gestänge. Vielleicht ist was ausgehängt. Besser das nächste mal keine Fenster öffnen bei dieser Kälte, mein Tipp.

Da muss erst mal die Türverkleidung runter, damit man die Ursache findet.

musst die Verkleidung an der Tür auf machen, wenn noch was Geräusche brummt, geht der Motor wahrscheinlich noch, dann sind wahrscheinlich Zahnräder kaputt oder rausgesprungen!

Wenn du Glück hast, ist die Scheibe nur aus der Halterung gerutscht. Wenn du Pech hast, ist die Halterung gebrochen.

Aber egal, du musst erstmal die Innenverkleidung der Tür demontieren, dann siehst du was Sache ist.

Wenn du Seitenairbags hast, solltest du das aber einen Fachmann machen lassen !

todd22
Beitragsersteller

da ich keinen blassen schimmer habe, ob das auto seitenairbags hat, muss wohl ein fachmann her. meine mutter meint, dass die von der tankstelle das auch könnten, stimmt das ?