Autofahrer werden ausgenutzt von Freunden?

4 Antworten

Sobald Sie einen eigenen Führerschein haben verlaufen sich diese Freundschaften. Lass dich nicht ausnutzen, wenn du Spaß hast nimm die Zeit mit anders lass dich zu nix drängen. Ausgenutzt werden ist nicht toll wenn es echte Freunde sind musst du nicht immer der Fahrer sein.

Freundschaft geht nicht nur in eine Richtung.

Denke das Alter der Freunde ist im Bereich Vorschule. Ich kann mir hierzulande niemanden vorstellen, der im fahrtüchtigem Alter ist und nicht weiß, dass das Kosten verursacht.

Sags den einfach, dass sie sich an den Kosten beteiligen sollen.

Wenn sie dich tatsächlich nur wegen dem Auto dabei haben wollen, dann scheiß auf sie, weil es dann keine Freunde sind.

Hier ist zuerst immer die Person am Zug klar zu formulieren, dass es ihr nicht passt, die ausgenutzt wird. Also Du.