Freund will ständig Auto ausleihen?

11 Antworten

Du kannst nicht "nein" sagen?

Wenn du das erlebst, stehst du ja schon vor einer gewaltigen Herausforderung:

Eine Beziehung kann sich nur als zukunftsorientiert, als glücklich und gleichberechtigt erweisen, wenn die wechselseitigen Ansprüche von beiden Seiten selbstbewusst geltend gemacht werden.

Wenn dein Freund dich liebt, wird er deinen Ansprüche bedenken und akzeptieren. Wenn er aber egoistisch seine Ansprüche durchsetzen will, dann liebt er dich nicht.

Dann brauchst du wohl einmal einen liebevollen, einfühlsamen Partner, dem auch deine Wünsche wichtig sind.

Schau mal in Deinen Versicherungsvertrag, ob dort festgelegt ist, dass nur Du oder auch eine fremde Person fahren darf. Das macht einen Beitragsunterschied. Wen nur Du fahren darfst, hast Du einen guten Grund, Nein zu sagen. Wenn nicht, ist es Dir überlassen, ob Du den Vertrag dahingehend änderst, um einen Grund zu haben.....

Kosten, Unfallrisiko….. Karre nur gegen angemessen Cash und das heißt weit mehr als ab und zu tanken. Frag ihn einfach mal, was er glaubt, dass es Dich kostet und rechne das vorher mal aus - Kostenrechner gibts im www. Du wirst selbst erschrecken!

Komm, wir üben das gemeinsam:

Nein

Nein. Warum? Darum.

Beteiligt er sich an den Kosten, oder gibts sonst irgendeinen Ausgleich?

Du läufst Gefahr,dass du irgendwann nach ewiger Zeit feststellst,dass er ohne dein Auto gar kein so guter Freund mehr ist.

Die Enttäuschung würde schwerer wiegen,als wenn du das jetzt aus eigenem Antrieb merkst.

Nein sagen,wenn man etwas wirklich nicht will,sortiert sehr gut Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung