Autochipkarte wird beim Clio nicht erkannt?

2 Antworten

Ja, kann durchaus an der Batterie liegen. Einfach neue rein und probieren.

Satzzeichen sind dein und auch unser Freund.

Markus041278
Beitragsersteller

Danke habe mich auch gerade erschrocken über meine Schreibweise, hoffe der Beitrag wird schnell Verbessert :-)

Jetzt habe ich gesehen das auf die Knopfzelle 158 drauf steht mehr nicht. Kannst du mir sagen was das für eine Knopfzelle ist?

Gehilfling  01.09.2024, 18:34
@Markus041278

Ich hab mehrere unterschiedliche Angaben gefunden zu den Chipkarten. Gängige Batterien wären CR2032 oder CR2016. Die unterscheiden sich durch die Dicke (3,2 vs 1,6mm). Insofern könntest du die alte mit einem Messschieber abmessen.

Alternativ einfach zum Renault Händler gehen und fragen.