Autoboxen in der Tür knacken/knartschen, wieso?

2 Antworten

Vielleicht hat dein Auto hinten keine Lautsprecher?

Zu den vorderen: Die Störgeräusche können kommen, wenn

- in der Tür etwas rappelt, dann müssen Türblech und -Verkleidung gedämmt werden

- die Lautsprecher defekt sind. Dann müssen sie getauscht werden

- die Lautsprecher überlastet sind. Dann muss der Bass/die Lautstärke zurückgedreht werden, oder die Lautsprecher werden getauscht.

Die Lösung für auch lauten 'mega coolen' Bass: Türen dämmen und hochwertigere Lautsprecher einbauen.

Hört sich ganz so an, als wenn du einen gebrauchten Renault mit defekten Lautsprechern (Membranen gerissen) gekauft hast.
Du kannst bestimmt am Radio die Lautsprecher anwählen (Balance, links-rechts, vorn-hinten). Da wirst du merken, ob es überhaupt hinten Lautsprecher gibt. Ansonsten bleibt dir nur eins übrig: die defekten Orginallautsprecher gegen ein Paar "Vernünftige" auszutauschen ... Und evt. dann weiter "aufrüsten"...