Autoblitz an canon eos wieder aktivieren. mit externem Blitz tut sie?

3 Antworten

Hallo

Der "Autoblitz" tut nur in denn "Knispermodes" (Siehe Tabelle in der Anleitung) und als Low Light Aufhellhilfe etwa ab unter Lichtwert 5

Es ist ein Fehler in der Blitz Konfiguration (Siehe Anleitung)

Es ist keine EOS Optik montiert

Die Blitzschuhabdeckung ist falschrum draufgeschoben oder der Mikroschalter ist defekt

Die Feder im Aufklappblitz ist gebrochen/ausgehängt oder das "Aufklapprelais" klemmt ist defekt.

  • Wenn ein Blitz auf der Kamera ist, löst der interne Blitz nicht aus.
  • Der Blitz poppt nur automatisch hoch, wenn du im Vollautomatikmodus bist. In sonstigen Modi musst du ihn evtl. per Druck auf den Blitz-Button hochfahren. Dieser befindet sich vorne in der Nähe des Objektivwechsel Knopfs.
  • Die Blitzauslösung muss ebenfalls im Menü eingeschaltet sein.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008