Canon 750d Schieße Bilder Auf blitz trzdm dunkel?

3 Antworten

Der interne Blitz leuchtet nicht weit aus. Das ist nur ein Aufheller. Daher kann er auch nicht das ganze Bild ausleuchten, vor allem dann nicht, wenn das Objekt etwas weiter weg ist. Versuche die ISO etwas hoch zu drehen und die Blende zu öffnen, dann leuchtet der Blitz auch etwas weiter aus.

ando5111
Beitragsersteller

ich glaube ich weiß was ich falsch gemacht habe habe dem Blitz zu wenig Zeit gelassen nach dem Schießen 2sekunden warten

albatroz1101  19.08.2018, 21:51
@ando5111

Dann solltest Du aber ein Stativ verwenden, sonst wird das Foto verwackelt.

ando5111
Beitragsersteller

ich schieße Bilder genau aus der selben Perspektive

albatroz1101  19.08.2018, 21:41
@ando5111

Dann brauchst Du einen externen leistungsfähigeren Blitz mit LZ43 zum Beispiel.

Vlt sind die Motive/Objekte zu weit weg.

Der interne Blitz hat eine Reichweite von etwa 5Metern.

Oder der Blitz kommt mit dem nachladen nicht nach. Hast du mehrfachBelichtung an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was fotografierst du denn und auf welchen Einstellungen?

ando5111
Beitragsersteller

ja da hast du recht

ando5111
Beitragsersteller

auf Automatik alles mögliche z.b eine Tür mache dan so 10bilder und 3-4davon sind ohne Blitz und 6mit und die schieße ich genau aus der selben Position

triopasi  19.08.2018, 21:49
@ando5111

Tipp: Automatik nicht nutzen. Dass die Sche**e baut ist nichts besonderes..