Autobahn plötzlich 60kmh?

7 Antworten

Sorry da hätte ich mich auch aufgeregt. Natürlich isf es richtig sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten. Wenn allerdings jemand vor mir meint den Anker zu werfen rege ich mich auch auf. Man kann ja auch schon davor vom Gas gehen und langsam runter bremsen. Dadurch entstehen nämlich Staus und Unfälle.


apfelbus  21.09.2024, 22:02
Man kann ja auch schon davor vom Gas gehen und langsam runter bremsen.

Das gilt auch für den Hintermann. Der sieht das Schild ja auch, wird also nicht überrascht.

Jochen5  21.09.2024, 22:04
@apfelbus

Dass natürlich schon. Trotzdem entstehen da Staus. Wenn einer stark bremst müssen die anderen auch stark bremsen. Irgendwann steht man dann. Oder es kommt zu Unfällen.

T3Fahrer  21.09.2024, 23:55

Das ist gewagt, dieses Ausrollen lassen kann durchaus zu unschönen Blitzerfotos führen.

Jochen5  22.09.2024, 11:17
@T3Fahrer

Ich meine natürlich so, dass man am Schild die erlaubte Geschwindigkeit drauf hat. Man muss ja nicht bis kurz davor Vollgas geben und dann den Anker werfen. Da wären mir schon meine Bremsbeläge und Bremsscheiben zu schade.

Wenn du nicht sobald du so ein für dich gültiges deutl. niedrigeres TL-Schild sieht vom Gas gehst und entspr. bremst bzw. runterschaltest, um gleichmäßig runterzubremsen und deswegen komplett unnötig stark bremst, brauchst du dich nicht wundern.

Ich vermute aber, das 60km/h-Schild galt z. B. nur für die Leute, von der Autobahn abfahren bzw. an der Autobahngabelung in die andere Richtung fahren oder nur bei Regen bzw. nicht um die aktuelle Uhrzeit. Oder es war eine Situation, dass dein Hintermann es nicht sehen konnte und deswegen dachte, dass du komplett sinnfrei bremst und das auch noch sehr stark.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Kam bis dahin gar nicht auf 60 runter, weil die Strecke dazwischen so kurz war.

Kleiner Tip: Man darf schon anfangen mit Bremsen, wenn man das Schild sieht. Du hättest nicht erst mit 120 am 120er Schild vorbeifahren müssen ;)

Hab dann stärker gebremst und jemand hinter mir hat sich aufgeregt. Aber hab den Sinn nicht verstanden.

Jo, manche Leute fühlen sich halt persönlich angegriffen, wenn der Verkehr nicht so läuft wie sie sich das wünschen würden. Ob die anderen sich einfach nur an die Regeln halten, ist ihnen scheißegal.

Lass' dich von solchen Kleingeistern nicht irritieren. Du bist für dein Fahren verantwortlich und nicht dafür, dass andere schneller fahren können.

Die Frage ist unwahrscheinlich, Geschwindigkeits Reduzierungen auf der Autobahn erfolgen in 20 km/h Schritten, da muss er das 100er Schild und das 80 er Schild übersehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, diese Schikane kommt immer wieder mal vor. Bei mir machen die ab und zu auch ihre tollen Leuchteschilder an und dann darf man nur noch 40 km/h fahren. Und das, obwohl überhaupt kein Grund erkennbar ist.