Autobahn, Gegenstand gefallen, was tun?

Hab das Kennzeichen vom Lkw, hab auch versucht ihn anzuhalten, er hat nicht angehalten und mich nicht beachtet

5 Antworten

Mit dem Kennzeichen: Anzeige bei der Polizei. Du kannst auch Deine Versicherung anrufen. Ohne den Verursacher wäre es ja ein Kasko-Schaden, aber die Versicherungen holen sich das gerne vom Verursacher zurück.

Mit einer Dash-Cam könntest Du noch besser belegen, dass das Teil auch wirklich von dem LKW kam.

DerHans  21.06.2024, 13:16

Aber nur, wenn das Teil dann auch auf dem Film zu sehen wäre. Sonst ist es immer noch eine unbewiesene Behauptung.

Zeig ihn bei der Polizei an, die ermitteln dann. Du hast Zeugen.

Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei.

Chancen: Null.

Ich weiss nicht, welche Autoversicherung du hast, aber anfragen kannst du und hören , was die sagen. Die haben mit sowas mehr Ahnung, als VIELLEICHT der eine oder andere Antworter hier (einschl. meiner Wenigkeit)

Du musst dich selber fragen, was du falsch gemacht hast (nämlich anstatt Arbeitskollegen bitten Kennzeichen zu notieren, auf die Standspur zu fahren usw.)

Ich meine, viele hätten vielleicht so reagiert wie du, aber die konsequenzen sind halt logisch....: niemand weiss was, daher wird das ins Leere laufen.

Wie, wenn du einen Parkrempler hast und derjenige sich vom Acker macht. Dann weisst du auch nicht, wer das war.....Unter diesem Stichwort kannst du auch mal gucken, wie andere damit umgehen.

Fragestellen233
Beitragsersteller

Hab das Kennzeichen vom LKW auch Foto gemacht vom lkw und ihn versucht anzuhalten

Schlechte Bedingungen. Beweislage ist schlecht. Jetzt ist ja nichts mehr nachvollziehbar. Abgesehen davon könnte man ein unerlaubtes entfernen vom Unfallort diskutieren...

auf dem Schaden wirst du sitzen bleiben. Die Beweislage ist für dich schlecht und deine Geschichte mehr als fragwürdig:

da ist ein lautes, gelbes Geräusch und am nächsten Morgen ist dein Auto kaputt?!

Und: das gelbe Geräusch ist auf die zugekommen, als du neben dem LKW gefahren bist, dann kann doch der LKW-Fahrer nichts dafür!