Autobahn fotografiert vom Beifahrer?

9 Antworten

Hupen dient zur Ankündigung des Überholvorganges. Und da du auf der Autobahn Zeit hast Dir anzusehen was Beifahrer in anderen Autos treiben, nehme ich mal an, dass Du wahrscheinlich auf der Mittelspur getrödelt hast.

Auf das links überholen gehe ich jetzt nicht weiter ein, nur mal so gefragt, auf welcher Seite wünschst Du denn überholt zu werden?

D8000
Beitragsersteller

links überholt man aber nicht beim reißverschluss verfahren und gibt gas und haut schnell ab.

Schimeck  07.09.2021, 13:48
@D8000

Wenn Platz zum überholen war, dann war ja wohl alles frei vor ihm, warum soll er dann nicht links überholen? Oder wolltest Du ihn am Ende vielleicht gar nicht rein lassen, OBWOHL da Reißverschluss war??? Wir waren nicht dabei.

Ich erkenne nicht ansatzweise eine Nötigung.

Fotografieren ist nicht verboten und links überholen und das Überholen außerhalb geschlossener Ortschaften per Schallzeichen anzukündigen ist auch nicht verboten, vielleicht hast Du den Eindruck erweckt nicht ganz aufmerksam zu sein ?

Also wenn ich die Frage und die ganzen Kommentare weiter unten lese, zwingt sich mir eigentlich nur 1 Frage auf: "Hast Du sonst keine anderen Sorgen???"

Nein, das ist keine Nötigung. Nötigung ist der Versuch, dich zu irgendwas zu zwingen. Das war hier ja offensichtlich nicht der Fall, auch wenn das sicher unangenehm war, fotografiert zu werden.

D8000
Beitragsersteller

was war es dann ich habe kein tempo limit überschritten

filmfan69  07.09.2021, 10:08
@D8000

wie meinst du den Satz: „was war es denn?“

D8000
Beitragsersteller
@filmfan69

wieso kommt einer und hupt mich an dabei fotografiert mich der beifahrer und gibt plötzlich gas und überholt mich auf die mittlere spur und fährt ausfahrt ganz schnell. ??

filmfan69  07.09.2021, 11:39
@D8000

keine Ahnung, warum er das macht. So, wie du es schilderst, hast du dir nichts zuschulden kommen lassen. Aber du fragtest vorhin, ob er dich genötigt habe. Die Antwort ist klar: nein. Nötigung bedeutet, zu versuchen, jemanden zu etwas zu zwingen. Und auch, wenn sein Verhalten seltsam war, insbesondere das Fotografieren, so ist aus deiner Schilderung nicht erkennbar, dass er dich genötigt hat.

du bist in auf der mittleren Fahrspur geschlichen obwohl die Rechte frei war

D8000
Beitragsersteller

die rechte war voll mit Lkw unmöglich nach rechts zu kommen ausserdem kam ich zum reißverschluss verfahren

peterobm  07.09.2021, 10:49
@D8000

nur wie kann ein Reißverschlussverfahren kommen, wenn Links noch genügend Platz ist?

finde den Fehler

sehe immer noch nix verwerfliches

wie kann er abhauen?? wenn sich der Verkehr einstauen sollte?? hmmmm

D8000
Beitragsersteller
@peterobm

peter ich bin auf einer auto bahn mit 3 streifen bin auf auf der mittleren spur von 3 und einer kommt mir plötzlich links von der überholspur und hupt an und beifahrer fotografiert mich, Kurz bevor der Reißverschluss verfahren auf 2 spure kam hat er richtig gas gegeben und ist ausfahrt weg gefahren. Er hatte diese verleih auto wo man über all per app fahren kann. ich hab nix falsches gemacht

ronnyarmin  07.09.2021, 11:10
@D8000
ich bin auf einer auto bahn mit 3 streifen bin auf auf der mittleren spur von 3

Und weiter? Warum bist du nicht rechts gefahren? Was ist vorher passiert? Lass dir nicht Alles aus der Nase ziehen.

peterobm  07.09.2021, 11:18
@D8000

Es wird immer kurioser, wie kann er an dir locker vorbeiziehen, anschliessend sogar ne Ausfahrt nehmen?

Auch bei solchen Fahrzeugen lässt sich der Fahrer ermitteln, du aber nicht ...