Autoabo vom Vertrag zurücktreten?

4 Antworten

Ja, musst Du meistens auf der Webseite in die FAQ oder ggf. in die Vertragsbedingungen schauen. die meisten Abo-Anbieter haben eigentlich eine Rücktrittsmöglichkeit bis zur Abholung. Ich habe letztlich leider einen Anbieter entdeckt, der dann eine hohe Abstandssumme dafür möchte, das fand ich nicht so gut. bei https://www.Autoabos.de findest Du gute Übersichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zurücktreten ist möglich wie "martinsweltgala" schon schrieb. Nur damit ist dir wahrscheinlich nicht geholfen, denn aus Deinen Zeilen ist zu erkennen, dass Du das Auto ja haben möchtest. Deshalb gebe nicht mündlich, sondern schriftlich Deine Zustimmung für den Liefertermin Ende Oktober. Wenn da aber nicht geliefert ist oder wird, ein paar Tage hin oder her, dass "Du Dir das Recht zum Rücktritt vom Vertrag" vorbehälst, oder Du erklärst Deinen Rücktritt gleich mit Deinem Schreiben, wenn bis dorthin nicht geliefert wird. Mit dem Vorbehalt kündigst Du nur an, aber bist noch nicht zurückgetreten. Eine Rücktrittserklärung jedoch wird wirksam, wenn zu dem genannten Zeitpunkt nicht geliefert ist..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Haben leider alle autofirmen derzeit.
du kannst von Kauf zurücktreten.
ich würde vorschlagen du schreibst denen eine Frist von 14 Tagen, sollten sie dann nicht liefern können trittst du zurück. Das sollte kein Problem sein da sie ihrerseits ja verspätet liefern

Hallo, ein Blick ins Kleingedrucke müßte alle Probleme lösen.