Buch abholen in Buchhandlung wann?
Heyy, hab mir gestern zwei Bücher auf der Website von ner Buchhandlung bestellt. Eins davon ist heute schon abholbereit, das andere kommt jedoch erst in einem Monat (3.4.) raus. Die Frage ist jetzt: Soll ich morgen hin und das eine abholen und dann geh ich wieder wenn das andere geliefert wurde (geht das überhaupt?) oder kann ich warten und beide zusammen holen?
2 Antworten
Warum sollte das nicht gehen? Natürlich kannst Du die Bücher an getrennten Daten abholen - die Buchhandlung wird Dir sogar dankbar sein, wenn Du das Buch, was bereits verfügbar ist, möglichst zeitnah abholst. Denn ich kenne kein Geschäft, welches unbegrenzten Lagerplatz hat. Wenn Du aber beide am selben Termin abholen möchtest, geht das natürlich auch; dann ist aber jede Buchhandlung für eine entsprechende Info von Deiner Seite dankbar, dass Du das so handhaben möchtest.
Warten würde ich nicht. Buchhandlungen behalten bestellte Ware nur über einen beschränkten Zeitraum, zwei Wochen vielleicht. Du kannst natürlich zweimal hingehen. Zwei Bücher, zwei Abholnummern. Das sind für die zwei getrennte Aufträge. Ich würde das Buch morgen holen und das Andere dann wenn es da ist