Kann ich mit dem Reifen noch 500km Autofahren?

3 Antworten

Besser nicht. Das kann 1000km gut gehen oder nach 50km platzen.

Das kann man so nicht beurteilen, da nicht zu erkennen ist, ob der Schnitt einen Millimeter oder einen Zentimeter tief ist.

datenklo
Fragesteller

Sieht wie ca. 1-2mm Tiefe aus. Bei wieviel mm wäre denn die Grenze?

migebuff  10.02.2024, 20:16
@datenklo

Lässt sich nicht pauschal sagen, manche Reifen haben an dieser Stelle extra eine Verstärkung für solche Schnitte. Wenn das Gewebe sichtbar ist, würde ich damit nicht mehr fahren.

Kann dir keiner sagen. Solche Schäden liegen häufig im verborgenen. Es kann sein, dass du einen solchen Reifen bis zur Verschleißgrenze fahren kannst, es kann sein, dass er in 50-100 km platzt. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich ihn nicht mehr für 500 km nutzen.