Auto warm laufen lassen im notlauf?

6 Antworten

Nein, denn dieses unnötige Starten des Motors schadet diesem mehr, als das Stehen bzw. nicht nutzen. Denn jeder Kaltstart schadet dem Motor.

Nein, ich wüsste nicht was das für einen Sinn haben sollte. Vielleicht wäre das anders herum unter Umständen sogar Schädlich. Im Notlauf fühlt sich ein Auto ja nun nicht unbedingt wohl. Und die Karre dann alle paar Tage mal laufen zu lassen ist meines Erachtens nach Blödsinn. Aber da mag es ja durchaus verschiedene Meinungen geben. Ich würde das Auto gut abstellen warten bis das Ersatzteil da ist und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Die bessere Idee wäre das Auto ganz zu machen. Warmlaufen lassen ist nicht gut. Wenn z. B. was mit dem Rußpartikelfilter wäre, könnte der Schaden noch höher werden.

ganz einfach es bekommt keinen schaden durch rumstehn.mein trecker steht oft ein 3/4tel jahr bis ich den im winterhalbjahr im wald brauche.meiner frau ihres ebenso mal 6 wochen und geht auf den ersten drücker wenn sie es braucht

Nicht gut für die Umwelt und dem Auto bringts auch nichts