Mit kaputtem Nockenwellenversteller fahren?

3 Antworten

Um allen Ärger und unnötigen Folgekosten aus dem Weg zu gehen, empfehle ich, nicht mehr zu fahren. Probleme in der Motorsteuerung sollten umgehend behoben werden, da schon komische Geräusche vorkommen. Du riskierst einen Motorschaden wenn Du weiterfährst.

Niemand kann völlig ausschliessen dass die Ventile durch den defekten Nockenwellenversteler mit den nach oben fahrenden Kolben in Kontakt kommen. Die Folge wäre vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Nein bloß nicht. Wenn du das machst kann der Motor komplett kaputt gehen-