Auto lieferzeiten aktuell schlimm?

10 Antworten

Kauft doch einfach einen Gebrauchtwagen von einem Händler oder von Privat. Problem gelöst.

Und ja, Lieferzeiten sind in vielen Bereichen derzeit lang, ich hab kürzlich 11 Wochen auf ne Couch gewartet. Wie das bei Autos ist, kann ich jedoch nicht sagen.

siggiiii  13.11.2021, 09:24

Naja auf ne Couch hat man auch vor Corona gerne mal ein paar Wochen gewartet.

mabel2008480
Beitragsersteller

Ja kennen uns da nicht so aus und die werkstatt würde direkt alles mit tüv service usw machen das wir ruhe haben aber ja jetzt haben wir auch nichts damit gewonnen das stimmt haha

Ja die Zeiten sind aktuell so. Speditionen sind maximal ausgelastet

Lieferzeiten wie kommst darauf? das wäre bei Neuwagen der Fall.

Gebrauchte sind relativ einfach zu finden, deine Ansprüche sind zu hoch.

wie kann man eine Werkstatt beauftragen? die suchen auch nur im Internet

DerBayer80  13.11.2021, 09:28

Die Händler haben teilweise andere Zugänge zu den einschlägigen Portalen. Denen werden Fahrzeuge die einem bestimmtem Suchmuster entsprechen dann schon früher angezeigt wie einer Privatperson. Ebenso sind Händler untereinander sehr gut vernetzt und schieben sich schonmal Autos gegenseitig zu, nach dem Motto: lieber an nen Händlerkollegen verkauft, dann Brauch ich keine Garantie/ Gewährleistung geben

peterobm  13.11.2021, 09:31
@DerBayer80

wenn´s ein Händler wäre, er schreibt von Werkstatt, auch die sollten gute Kontakte haben ...

will er viereckige Maiglöckchen haben ... ??

DerBayer80  13.11.2021, 09:32
@peterobm

Wer weiß das schon. 🤣 Solange er keinen Tee daraus kocht ist alles gut

Bei Gebrauchtwagen verstehe ich das nicht, der ist doch da - oder nicht da.
Wenn's am Transport liegt - hinfahren und abholen.
Ich vermute, dass der Vorbesitzer noch auf seinen Neuwagen wartet, der nicht geliefert wird und das Auto deshalb noch gar nicht bereitsteht.

Ach, weißt du, egal was heutzutage lange dauert, immer ist es Corona. Das ist doch momentan die Standard-Ausrede für jeden und alles. Langsam wird es lächerlich.

Lieferzeiten sind primär bei Neuwagen verlängert. Gebrauchtwagen gibt es reichlich, kann ich gerade erst aus eigener Erfahrung sagen… Außer vielleicht, du suchst was ganz spezielles und ausgefallenes. So aus Interesse – was soll es denn werden?

mabel2008480
Beitragsersteller

Hm ja das ist ebend auch meine vermutung. Es soll ein Seat Leon FR werden Baujahr 14/15 in Schwarz oder Grau. Gestern meinten die es dauert noch bis Ende des Monats ca. / anfang Dezember.