Auto vor Führerscheinprüfung Kaufen? Gute Idee.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde jetzt noch kein Auto kaufen. Wozu den auch? Jetzt sind die Preise noch zu hoch.

Warte bis in den Herbst, da gehen die Preise wieder in den Keller und selbst bei Händlern kannst du gut verhandeln.

Jetzt kannst du kein Auto probefahren ... und wo willst du es dann abstellen ohne Nummernschilder? Alles unnötige Kosten und Umstände für nix.

Wenn du deinen Schein hast, kannst du doch noch immer zuschlagen ... ;-)

LG Bernd

das würde ich dir nicht empfehlen. zuerst mal die prüfung machen...dann kannst du auch die zu kaufenden autos auch richtig probefahren...und anschließend kannst du dich für eines entscheiden...

Hallo,

ja, kannst du ruhig kaufen. Das habe ich damals auch gemacht. Im November gekauft, im Januar 18 Jahre alt geworden und Führerschein bestanden.

Das Auto hatten wir aber abgemeldet in der Garage zu stehen.

War ein Neuwagen, Probefahrt haben meine Eltern gemacht.

Fienchen80  07.07.2014, 09:26

Achso, das war damals auch ein super Angebot gewesen, dass nur bis Ende des Jahres galt. Da hat der 5-Türer genauso viel wie der 3-Türer gekostet. Ich habe da über 1000 Mark gespart. (lange ists her ;-))

Wenn es ein richtig gutes Angebot ist dann würde ich es jetzt kaufen. Weil vieleicht später wenn du denn Führerschein hast hat denn vieleicht schon jemand anders gekauft

Das ist nur unnötiger Stress Ich würde einfach schonmal alles durchgucken so weis man eine grobe richtung. Nicht überstürzt ein Auto kaufen lieber nach bestandener Prüfung. Es kann immer etwas unvorhersehbares passieren und dann steht das Auto rum und davon wird es auch nicht besser. mfg