Probefahrt in einem Autohaus - Ablauf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Probefahrten sind sofern das Auto verfügbar ist, immer möglich.

Natürlich schaut ein geschultes Auge ob Du den Wagen nur Spazieren fährst, oder ob später ein Geschäft zu Stande kommt.

Probefahrtzeit ca. 30-45min. Kopie Perso und Führerschein. Und Du musst eine Vereinbarung unterzeichnen, dass Du mit 500,-€ SB im Schadensfall(selbst verursacht) haftest.

V.G.

Plasmafunke  28.05.2012, 17:54

So schauts aus! DH.

also ich bin mal einen Audi A5 Probe gefahren.

Über die internetseite der hersteller kann man sich für eine probefahrt anmelden. Das zuständige autohaus in deiner Nähe wird dann kontakt mit dir aufnehmen um einen Termin zu vereinbaren. So war es jedenfalls bei mir.

Ich habe den Wagen für eine Stunde bekommen. Musste meinen Führerschein und Personalausweis vorlegen. Die haben sich beides dann kopiert.

Nach der Stunde habe ich den wagen wieder abegegeben und bin gegangen. Die haben mich auch nichts weiter gefragt.

Moin,

Du wirst sicher verstehen, dass das Autohaus nicht einfach jedem X-Beliebigen der da rein kommt ein Auto zur Verfügung stellt. Ich würde hingehen, Interesse zeigen und nach einem kleinen Gespräch mal nachfragen, ob eine Probefahrt möglich ist.

Es gab da mal einen schönen Bericht im TV, wo die das getestet haben, á la Kleider machen Leute. Die Autohäuser unterscheiden wohl schon anhand der Kleidung ob man eine Probefahrt machen darf oder nicht (Je Nach Marke).

Zu der länge: das ist unterschiedlich. Hatte schon welche die gingen 20 min oder auch welche die 60 min gingen.