Auto Versicherung über meinen Vater in einem anderen Bundesland?

1 Antwort

Von Experte siola55 bestätigt

Kann so angemeldet bleiben. Dein Vater zieht ja nicht mit um, warum willst du dann ummelden?

Es ist völlig egal, wer das Auto fährt (solange derjenige zum angegebenen Fahrerkreis gehört) und wo er wohnt. Dein Vater bekommt nur halt die Post, wenn du wegen irgendwas erwischt wirst.

N4EISatoru
Beitragsersteller

Müsste ich denn das Auto in meinem Landkreis trotzdem ummelden? Also beim Straßenverkehrsamt anmelden?

Topses  19.08.2024, 10:25
@N4EISatoru

Wenn du es ummeldest, dann bist du der Halter und nicht mehr dein Vater.

Bleibt dein Vater weiterhin der Halter, musst du nichts machen, außer dein Vater zieht auch in einen anderen Landkreis, dann muss er aber ummelden (lassen).