Auto Versicherung erste mal?

2 Antworten

Deine Mutter wird vermutlich bessere Konditionen erhalten, da sie den Führerschein länger hat, da beide aber noch kein Fahrzeug versichert haben, dürfte auch das recht teuer sein. Wenn Du begleitetes Fahren gemacht hast, bekommst du bessere Konditionen da kann es sein, das es sehr ähnlich wird. am besten besprichst Du das mit einem Versicherungsvertreter Deines Vertrauens.

Wenn Mama auch nie ein Auto hatte, hat sie auch keine SF Klasse. Dann startet sie auch nicht viel besser als du (SF1/2 statt SF0).

Such dir einen gescheiten Versicherungsmakler der überprüft welche Variante die für euch beste ist. Es gibt viele Konstellationen.