Auto unfall?

2 Antworten

Hallo Jeyan!

Alles etwas verwirrend, Du solltest Dir einen Anwalt nehmen. Aber wenn die Zeugen ein Mädchen gesehen haben, hast Du gute Karten

Viel Erfolg

Kann ich nicht ganz so glauben.

Wenn die Zeugen sagen, dass die Person am Steuer ein Mädchen war, dann gibt es keinen begründeten Tatverdacht gegen Dich. Damit würde ich sofort gegen die Beschlagnahmung des Führerscheins Einspruch erheben.

Wenn sich das Gericht auf Zeugenaussagen stützt, die sagen, dass es ein Mädchen war, dann dürfte der Staatsanwalt ein Problem bekommen.

Wäre auch interessant, was die Spurensicherung findet. Vielleicht war Dein Auto am Unfall ja überhaupt nicht beteiligt.

Und ansonsten: Vor Polizei und Staatsanwaltschaft die Klappe halten. Vor Gericht auch. Als Beschuldigter darfst Du das. Sollen die Zeugen doch ruhig vor Gericht aussagen, dass es ein Mädchen war.