Auto ummelden bei Umzug?

2 Antworten

Der Halter ist die Mutter, die zieht nicht um. Der Versicherung melde deine neue Adresse damit du jährlich erfährst wie teuer sie wird. Das macht keinen Sinn. Melde es dort an und schreibe es auf dich. Vorteile hast du ja nicht.

Wenn du im gleichen Zulassungsbezirk bleibst brauchst du nicht ummelden, ziehst du aber in einen anderen Zulassungsbezirk (andere Stadt) muss das Fahrzeug dort angemeldet werden