Auto tropft seitlich, was kann das sein?

2 Antworten

Der 206 CC als Klappdach-Cabrio wird, bekanntermaßen, im Alter gerne etwas undicht.

Das liegt daran das die Weichmacher mit der Zeit aus den Gummi-Dichtungen entweichen. Die Gummis werden härter - und ziehen sich zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoschrauber seit 2002

Es ist Regenwasser. Vermutlich sind die Wasserabläufe verstopft und lassen das Wasser nur langsam ablaufen. Du mußt es reinigen, sind häufig Schmutzteilchen und Laub.

Jkss23
Beitragsersteller

Es hat gestern tatsächlich stark geregnet. Kann ich das selbst reinigen? Wenn ja wo ungefähr ? Vielen Dank für die Antwort

BVBDortmund  12.07.2024, 07:54
@Jkss23

Am besten schaust Du mal nach Blätter und groben Material in den Rinnen von Fenster und Kofferraumdeckel, Türen etc. Da saugst Du weg. Dann mit einem feuten Lappen wischen. Gibt es ein Schiebedach oder ist es ein Cabrio? Manchmal mußt Du den Ablaufschlauch auch durchstochern oder mit Pressluft ausblasen.