Auto Totalschaden ... Polizist macht sich lustig und sagt " Das Auto sieht doch e noch gut aus " Wie hättet ihr reagiert ....?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Verhalten ist eventuell geschmacklos und die Äußerung kann daneben sein, aber persönlich nehmen würde ich es nicht. Es gilt immer für viele ... die Leute reedn viel, wenn der Tag lang ist & manches darf man einfach nicht so ernst nehmen, auch wenn es doof ist. Ich bin schon lang davon abgekommen, über so was ernsthaft nachzudenken, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist. Denk doch mal: Dieses Aufregen und Entrüsten geht alles von kostbarer Lebenszeit weg... und der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Mitgelacht… was denn sonst?

Und froh sein dass dir nix passiert ist. Blech ist immer leicht zu ersetzen, Knochen nicht.

Hätte ich noch einen klaren Gedanken zusammengebracht, dann würde ich antworten: "Jetzt werden Sie mal nicht frech."

Das sagen Polizisten schließlich auch immer, wenn man mit ähnlichem Humor zum Polizisten spricht.

Er wollte die Situation aufheitern und du hast es in den falschen Hals bekommen. Ich verstehe beide Seiten und würde weder dir noch dem Polizisten einen Vorwurf machen.

Alopezie  26.07.2024, 21:43

Seh ich auch so. Bei manchen Menschen kommt so ein Spruch gut an, bei manchen kommt er schlecht an. Der Polizist hat hier wohl falsch abgeschätzt.

Ja man kann sich über alles aufregen. Aber mir sind lachende Cops lieber, als diese verbissenen die schon nen abgefahrenen Reifen persönlich nehmen.

dvdfan  26.07.2024, 23:14

Was?

Abgefahrene Reifen sind Lebensgefährlich, auch für andere Verkehrsteilnehmer.

Was soll der Polizist deiner Meinung machen? Über abgefahrene Reifen lachen und sagen: "Nur abgefahrene Typen brauchen abgefahrene Reifen."

(Hey - der war gut. Den lass ich drin.)

Ja, humorvolle Polizisten sind mir auch lieber, aber bei einem Totalschaden und den dazugehörigen Kosten, sollte er sich zurückhalten können. Wenn man einem Polizisten mit ähnlichem Humor kommt, dann antworten die ja schließlich auch nur: "Jetzt werden sie mal nicht frech!"