Auto Soundgenerator/Soundsystem mit Zulassung?
Moin.
Ich suche für meinen Diesel mal einen knackigen Sound, leider sieht es so aus, als wären jegliche Soundsysteme komplett verboten.
Meine Frage lautet: Gibt es irgendein Schlupfloch oder irgendein Soundgenerator der mit Zulassung läuft? Habe einen W213 von 10/2018, bisher haben alle Werkstätten gesagt, dass deren Soundsystem zwar in der Abgasanlage integriert ist, aber leider trotzdem ohne Zulassung läuft.
Danke schonmal!
MfG
5 Antworten
ich hab ja malden programierer eines Soundgenerators am E Cell Fahrzeug gefragt ob er mir nicht ein Zweitackter Trabbigeräusch darufspielen könnte wollte der aber irgenwie nicht..
Du könntest die Motorgeräusche per Handy abspielen. Oder per Soundsystem im Innernraum, das ist erlaubt.
da gibt es so ein e-auto mit soundgenerator, vielleicht wäre das eine option
Ja, solche Systeme sind (zum Glück) verboten.
Die Nachrüstung von Soundgeneratoren ist verboten
1 Nr. 1 der StVZO. Außerdem sind Teilegutachten nach §19 und die Erlangung der allgemeinen Betriebserlaubnis nach §22 abzulehnen. Auch eine Abnahme nach §21 StVZO ist nicht mehr möglich.28.06.2019
solche Systeme sind (zum Glück) verboten.
Sehe ich auch so, und auch da wo es serienmäßig vorhanden ist (Audi z.B.) finde ich, klingt es grauenhaft...
oder anders beschrieben die akustische Beine breit Öffnung der vaginas 😆
oder anders beschrieben die akustische Beine breit Öffnung der vaginas 😆
Unfassbar: Die Lärmvermeidung durch E-Autos machen dann einige Amöben mit ihren Döner-Corvettes wieder wett :-(