Auto Scheinwerfer vorne Leuchten unterschiedlich hell?

5 Antworten

gibt hier gleich mehrere möglichkeiten...

wenn es xenonlicht ist, kann das vorschalt und zündgerät eine macke haben, außerdem kann es wenn es halogenlampen sind sein, dass die masse der einen lampe defekt ist, dann müsste die aber auch viel viel gelblicher leuchten als die andere. zu guter letzt bliebe noch, dass eine der lampen irgendwo kontaktschwierigkeiten hat. das hieße dann fehlersuche, notfalls bis ins auto.

lg, Anna

Bei 5 Meter kann das Nur das Standlicht oder Parklicht sein das sind da nur 5 Watt gegenüber 45-55 Watt H 1-7 Lampe

Wie sehen die Reflektoren aus vergilbt oder der Chrom ab die Streu scheibe klar und sauber  und nicht gelb angelaufen Spannung an den Anschlüssen auch beide gleich also 12 Volt +- .

Alle Sicherungen ganz und mit Spannung belegt bei Licht an .

Und ist das bei Abblendlicht und Fernlicht das gleiche Problem oder ist das dann weg .

Sind auch alle Verbindungen zu den Scheinwerfern OK .

Es gibt die Stecker im Scheinwerfer für die Leuchtmittel und die Stecker des Scheinwerfers an das Bordnetz .

Und bitte Birnen wachsen auf Bäumen und kann man essen

Ja, da existiert ein Kontaktproblem. Die Lampenfassung wird daher heiß und verstärkt dasselbe. Also muss die Lampenfassung erneuert werden. Wahrscheinlich ist sie schon angeschmolzen.

Sind dass auch 12V Glühlampen? Ich hatte auch mal gekauft und nachher kam raus dass die eine 12V und die andere 24V war----> 24V leuchtet nicht sie klimmt nur bisschen....

Dass mit der Beleuchtung kann daran liegen dass die Glühlampen falsch rum drin sind oder die Scheinwerfer verstellt sind---->einstellen lassen...

BenBen19  05.12.2015, 13:43

Aber mit dem unterschiedlich leuchten könnte es auch ein Elektr. Problem sein....ich würde mal messen wie viel Volt an dem Stecker ankommen

PWolff  05.12.2015, 13:47
@BenBen19

Es könnte auch an verstaubten oder eingetrübten "Fenstern" liegen.

Am ehesten aber falsch eingestellt. Schau mal in die Bedienungsanleitung zum Thema "Leuchtweiteneinstellung / Leuchtweitenregulierung". Die heutigen Autos haben irgendwo ein Rädchen, mit dem man die Scheinwerfer niedriger stellen kann, damit sie den Gegenverkehr nicht blenden, wenn der Kofferraum schwer beladen ist.

Bulls44
Beitragsersteller

ja und nachts sind die muster total werwirbelt. bei anderen Autos sind die Lichter die Muster total gerade bei mir gehen Sie ein paar Meter vorne und dann kippen sie nach unten ab

Bulls44
Beitragsersteller

wie stellt man die Scheinwerfer ein? ist ein Mazda Premacy

BenBen19  05.12.2015, 13:47

Hört sich für mich an wie wenn die Glühlampen falsch drin sind...wenn man die verdreht und (Falschrum montiert, ist alles möglich) dann sieht das so aus wie du es beschreibst...

BenBen19  05.12.2015, 13:50

PWolff hat recht überprüfe erst mal die Leuchtweiten Einstellung...wenn die passt dann am besten kurz in die Werkstatt weil Scheinwerfer sollten ordentlich eingestellt werden und nicht nur so Pi mal Daumen...

Unter anderem benötigst du so oder so ein Scheinwerfer einstellgerät....

Also am besten kurz in die Werkstatt die stellen die meistens sogar umsonst ein weil es nur 2-3 Minuten geht...

Bulls44
Beitragsersteller

habe gerade die Glühbirne wieder raus und rein geschraubt Fassung erschien ok zu sein. ich fahre mal nach ATU und lass das mal checken jetzt Knöpfen sie mir bestimmt 50 Euro ab

BenBen19  07.12.2015, 00:09

Mhm ob ATU da die richtige Werkstatt für ist?! (An meiner Stelle würde ich dort nicht hat hin) muss aber jeder selber wissen...

Hast du keine freie Werkstatt in deiner Nähe??

Haben die das Problem gelöst?
Würde mich interessieren...

Gruß BenBen19

Hallo Bulls44

Die Autos haben ein asymmetrisches Abblendlicht, das heißt das rechte Abblendlicht leuchtet weiter als das linke. Wenn es sich wirklich um das Abblendlicht handelt (fraglich) dann solltest du die Scheinwerfer einstellen lassen, oder du hast eine Leuchtweitenregulierung und die ist falsch eingestellt

Gruß HobbyTfz

Bulls44
Beitragsersteller

Leuchtweitenregulierung= Regler am Armaturenbrett ? .bei mir ist der auf 0 eingestellt bin ich ihn höher einstellen geht der Lichtstrahl nach unten

HobbyTfz  06.12.2015, 11:40
@Bulls44

Wenn du die Leuchtweiter nicht weiter noch vorne einstellen kannst dann solltest du die Scheinwerfer einstellen lassen