Auto ruckelt wenn es steht?
Mein Auto ruckelt wenn es im Leerlauf steht, das Ruckeln tritt unregelmäßig auf und nicht jedes mal wenn wenn ich im Leerlauf stehe. Wenn ich die Kupplung drücke und stehe ist es trotzdem noch da. Es ist Mal stärker und Mal schwächer. Was kann das sein? Danke!
4 Antworten
Das können also nur Beschleunigungen der drehenden Masse sein. Da der Motor normalerweise relativ gleichförmig dreht und antreibt, sind es eindeutig Zündaussetzer. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass diese aus der Elektrik kommen nach der Beschreibung, also ist es eine Variation des Kraftstoff/Luftgemisches bzw. Kraftstoff- oder Luftzufuhr.
Hallo
ein Satz neuer Kerzen,,, bzw eine korrekte Inspektion mit Abklärung der zig möglichen Baustellen (ZMS, Tilgerscheibe, Motorlager,,,)
Das hatte mein alter Benz auch und da lag es an einem verschmutzen Luftmassenmesser. Das war aber kein Ruckeln, sondern ein ziemlich ungleichmäßiger Leerlauf. Echtes Ruckeln und Schütteln würde eher auf Probleme mit Zündkabeln, Zündgeräten oder Zündkerzenj schließen lassen.
Sowas wird ja bei der Inspektion auch nicht festgestellt
Das muss mit der Inspektion nichts zu tun haben. Da ist der Fehler womöglich gar nicht aufgetreten.
Das ist bei bei mir eher so das er ruhig steht und ca. alle 10 Sekunden Mal ein "Ruckler" durch das Auto geht
Was ist das denn überhaupt für ein Auto? Unabhängig davon spricht das für kurze Aussetzer bei der Spritzufuhr oder der Zündung.
Steig mal auf die Bremse und achte darauf, ob sich was ändert. Sollte sich was ändern, dann kontrolliere den Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker, der könnte porös sein, wodurch der Motor Falschluft zieht, zu mager läuft und ruckelt.
Vor allem war ich ja erst vor 2 Wochen bei der Inspektion und da hat man nur die Bremsschreiben ausgetauscht 🙈