Auto rollt zurück obwohl Handbremse gezogen ist

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die handbremse nicht mehr hält, muss nachgeschaut werden, den 1. gang immer einlegen, egal wie die handbremse hält...

Die Feststellbremse wie das Teil richtig heist ist rein mechanisch und vermutlich ohne Funktion,. Kommt auf den Herteller an aber die dürfte ein Fall für die kompetenten Schrauber um die ecke oder besser die Werkstatt sein. Du haftest füre das was passiert. also lass es niocht erst krachen Sondern geht zur Werkstatt Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Was hat der Gang mit der Handbremse zu tun?

Entweder sind die Bremsbeläge abgenutzt oder der Seilzug nicht richtig eingestellt.

Ab zur Werkstatt.

An der Handbremse. Ob das Auto einen Gang drin hat oder nicht darf keine Auswirkung auf die Handbremse haben.

da liegt es nicht,sondern handbremse hat schwächen,entweder einstellen oder neue bremsbeläge