Warum rollt mein auto zurück?

2 Antworten

Wenn ich das jetzt richtig verstehe rollt das Auto immer ein Stück zurück wenn man vorwärts wo ankam, stehen blieb und die Bremse löst. Es rollt sogar zurück wenn man auf der Ebenen steht und daher nicht durch Schwerkraft rückwärts rollen dürfte.

Natürlich muss man immer darauf aufpassen nicht zurückzurollen und auf den Hintermann aufzufahren (-rollen). Wenn Dein Auto auf ebener Fläche zunächst in die entgegengesetzte Richtung rollt als es das letzte Mal gefahren wurde könnte die Spur verstellt sein. Durch Fahren würde sich stets zwischen den Vorderrädern eine Spannung aufbauen die durch kurzes Rückwärtsrollen entspannen könnte was zu dem Effekt führen könnte dass das Auto immer kurz rückwärts rollen möchte.

Du faehrst an und dein Auto rollt zurueck auf ebener Strasse? Versteh ich nicht ganz wie das gemeint ist. Mehr Gas weniger Kupplung xD