Auto online anmelden möglich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist es möglich, praktisch aber nicht umsetzbar da viele Zulassungsstellen es nicht anbieten. Grundvoraussetzung wäre auch der internetfähige, elektronische Personalausweis. Den haben viele noch gar nicht oder nicht mit freigeschaltet bei Beantragung. Das habe ich bei meinem nämlich vor 9 Jahren auch nicht machen lassen.

Sollte Kiel für dich zuständig sein:

https://serviceportal.schleswig-holstein.de/Verwaltungsportal/Service/Entry/IKFZ

Ist schon klar, "Kieler Sprotte" stammt nicht (nur) aus Kiel.

KielerSprotte49
Beitragsersteller

danke für die Erklärung und Antwort. Bin nur geboren in Kiel.