Auto Ölflecken mit Terpentin Entfernen?

8 Antworten

Terpentin und andere Lösungsmittel sind definitiv verboten. Nur eine Spezialfirma hat die notwendige Ausrüstung, um solche Flecke aufzunehmen.

Viola94
Beitragsersteller

Hallo MothersHelper Dankeschön für die Antwort Dann muss ich mal gucken ob ich Spüli oder Zement noch habe

MothersHelper  14.01.2015, 14:18
@Viola94

Bei Spüli (oder was immer du nimmst) muss das Waschwasser komplett aufgefangen und sachgerecht als Sondermüll entsorgt werden. das selbe gilt für den Zement. Deshalb mein Verweis auf eine Spezialfirma.

Versuch es mit Ölbindemittel oder Sand.

Katzenstreu- altes schrauber-Geheimrezept

Mit Terpentin wird das eher nichts.

Wir haben Zement dünn auf den Flecken verteilt, etwas einwirken lassen und dann kräftig abgefegt. Ganz weg sind die Flecken zwar nicht, aber schon ziemlich weg gegangen und sie fallen nicht mehr sofort ins Auge. Allerdings haben wir ein graues Pflaster, wie es bei farbigen Pflaster ist, weiß ich leider nicht.

Viola94
Beitragsersteller

Ok zement habe ich leider nicht im Haus oder muss ich mal gucken. Dankeschön für die schnelle Antwort