Verschwinden Öl flecken vom Parkplatz wieder?
Hallo,
mein Auto war heute undicht und stand bei der Arbeit den ganzen Tag auf dem Parkplatz am Abend habe ich gemerkt, dass da Ölflecken drunter sind, die schon wieder eintrocknet sind.. Auf der Arbeit meinen die zwar nicht so schlimm aber mir ist das trotzdem unangenehm .. gehen die Flecken irgendwann wieder raus oder muss man da nachhelfen?
3 Antworten
Meistens bleiben die Flecken lange da. Vor allem wenn es schwarze Soße vom Dieselmotor war.
Lösung:
https://www.obi.de/lackreparatur-karosseriereparatur/caramba-oelfleckentferner-1-l/p/6871297
Einfach draufkippen, es bildet sich ein kreideartiges Pulver, welches das Öl bindet und aus den Steinen holt. Das kannst du dann einfach wegfegen. Beim nächsten Regen ist der Parkplatz wieder wie neu.
Ja ein Freund hatte das auch so wie du es beschreibst. Der hat da einfach Sonnenblumenöl drauf gekippt und einen Tag gewartet. Dann hat er die Behandlung mit dem Ölfleckentferner wiedeholt. Danach war alles sauber.
viele meinen, das es auch von alleine gehen weggehen würde. Das mit dem sonnenblumenöl höre ich zum ersten Mal, interessant. Danke Dir!
Die verschwinden nach einiger Zeit, aber das dauert. Und ist umweltmäßig natürlich kritisch zu sehen.
Irgendwann gehen die wieder weg. Dauert aber.
Achso, wenn du irgendwelche Leute auf der Arbeit hast, die dich nicht leiden können oder das der Falsche hört kann es natürlich Ärger geben. Deswegen würde ich einfach niemandem was auf der Arbeit sagen und irgendwie vermeiden, dass diese Flecken weiterhin von dir produziert werden.
Hallo,
genau dieses Mittel hatte ich verwendet. Genau wie es in der Anwendung stand, hatte ich es einwirken lassen und danach den Pulver entfernt. Es sind aber noch weisse Flecke auf meinen Parkplatz vorhanden, die auch bisschen mit Öl gemixt sind. Die habe ich schon mehrmals versucht mit spüli und heissem Wasser zu beseitigen, jedoch ohne Erfolg.
Hast Du da Tipps?