Auto neuseeland?

1 Antwort

Es schadet jedenfalls nicht, wenn man ein Auto hat. Die Busverbindungen sind in NZ nicht so gut, wie in AUS.

Du kannst im Internet recherchieren, was die Automiete für 3 Monate kostet. Es kommt natürlich darauf an, welches Auto Du mieten willst. In der Regel ist es so, dass der Preis pro Tag günstiger wird, je länger man mietet. Und etwaige Werkstattbesuche oder was auch immer passieren kann, werden vom Verleiher geregelt. Im Tagespreis ist dann auch die Autoversicherung mit drin. Das klingt für mich eher stressfrei.

Dem kannst Du den Autokauf entgegensetzen. Wobei Du da erstmal eine gewisse Kaufsumme anlegen musst, Du musst die Versicherung bezahlen, die Ummeldung auf Dich, etwaige Reparaturen selber bezahlen und evtl. Ausfälle selber dann regulieren. Ausserdem musst Du dann rechtzeitig vor der Abreise auch noch das Auto wieder verkaufen. Das klingt für mich nicht so prickelnd.

Es ist letztendlich Deine Entscheidung.

Fährst Du zur dortigen Sommerzeit oder zum dortigen Winter hin. Das hat dann auch Einfluss auf die Art von Wagen, denn Du mieten solltest.

Denke dabei daran, dass Du einen Internationalen Führerschein zusätzlich zu Deinem vorhandenen Führerschein brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie