Auto nach aufsetzen wie als hätte ich einen sportauspuff?

Ergänzung * es ist jetzt irgendwie einfach so weg gegangen. Kann es sein das einfach der DPF verstopft war da ich heute sehr viel Stau & Stadtverkehr gefahren bin& sich der dreck dadrin gerade gelöst hat ? 😂

4 Antworten

Ergänzung * es ist jetzt irgendwie einfach so weg gegangen. Kann es sein das einfach der DPF verstopft war da ich heute sehr viel Stau & Stadtverkehr gefahren bin& sich der dreck dadrin gerade gelöst hat ?

Es kann viel eher sein, das der DPF durch das Aufsetzen zerstört wurde, und die Keramikbrösel des Blocks hinten aus dem Auspuff befördert worden sind.

Auf jeden Fall die Abgasanlage überprüfen lassen, es besteht die Gefahr der Selbstvergiftung mit den Abgasen, wenn die in den Innenraum gelangen.

Ja das ist der Auspuff.

Je nach dem was genau kaputt ist, können teure Forgeschäden auftreten, wenn die heißen Abgase zum Beispiel Kabel oder Unterbodenschutz beschädigen.

Würde ich auf jeden Fall zumindest notdürftog an Ort und Stelle repararien lassen.

Fahr zu einer Werkstatt und lass es einfach mal überprüfen.

Du hast die Auspuffanlage beschädigt.

Ja, Fahren geht easy, im Extremfall fällt sie ganz ab und liegt auf der Autobahn.

Dann kann man aber immer noch schön fahren.

Aber die Cops mögen das nicht so gerne natürlich.

Wenn du den Kat und so kaputt gemacht hast, kann das aber paar Tausend kosten.

JPlvnc
Beitragsersteller

Paar tausend in Reparatur meinst du?

Ampelgehampel  12.09.2024, 18:46
@JPlvnc

ja

Wenn die ganze Anlage neu muss.

Einzelne Töpfe sind nicht so teuer.