Auto MP3 Schnittstelle oder AUX? Hilfe

4 Antworten

Also das Auto meiner Familie hat einen aux-Eingang Das kann eig jedes Auto haben welches man bei einem Hersteller kaufen kann, wenn man den aux Eingang zusätzlich bestellt. Kostet dann auch n bischen was extra. Mansche Wagen haben den Eingang aber bestimmt in der Serienausttattung

MP3 fähig heißt lediglich, dass das Auto CDs mit MP3 Dateien lesen kann. Musik vom iPhone via USB geht so viel ich weiß nicht. Du solltest daher nach einem Auto mit AUX-Schnittstelle oder Bluetooth schauen. Zumindest eins von beiden haben eigentlich alle neueren Autos der Luxusklasse und sehr viele der Mittelklasse. Übrigens kannst du eine AUX-Schnittstelle auch nachrüsten, wenn du ein wenig technisches Verständnis und ein paar Stunden Zeit hast. Oder du hast ein Radio, das getauscht werden kann uns ersetzt es durch eins, das deinen Anforderungen entspricht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten einfach nochmal anschreiben :)

FlySky123
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aber woher sehe ich denn im Angebotsdetail, ob das Auto einen AUX Anschluss hat? Oder kann man das irgendwo an den Bildern erkennen?Bluetooth bedeutet, ich kann das Handy via Bluetooth also ohne Kabel mit dem Autoradio verbinden oder?

ENERGYYT  12.02.2020, 17:14
@FlySky123

Ich weis, bisschen spät...

aber mittlerweile hat eigentlich JEDES Auto wo ich gefahren bin, mindestens eines der beiden (aux oder Bt) und nicht nur Luxusklasse (Was eigentlich Oberklasse heißt) sondern auch jedes der vernünftigen Mittelklasse und eigentlich auch viele der Unterklasse.
ist einfach standard...

LASCIVO  30.06.2014, 20:54

Entweder steht im Angebot, dass es einen AUX-Anschluss hat oder es ist als Multimedia/Entertainment/Soundpaket bezeichnet, ist je mach Hersteller anders. Ja, Bluetooth bedeutet du brauchst kein Kabel. Die meisten Autos, die Bluetooth unterstützen haben auch eine Freisprecheinrichtung.

Theoretisch hat das jedes Auto, Vorausgesetzt man kann ein Radio kaufen und einbauen oder einbauen lassen.

Selbst der Uralte Golf II aus 1990 meiner Tante lässt sich problemlos mit einem Iphone 5S verbinden

Tipp:

schau mal bei den Elektronik Händlern und frage mach Autoradios die Smartphone Kompatibel sind, so teuer sind die nicht

Das ist vom eingebauten Radiogerät abhängig. Einige Radios haben nur einen AUX-Eingang, andere haben sowohl einen AUX-Eingang als auch einen USB-Anschluss. Am einfachsten kannst du Musik vom Smartphone im Auto über Bluetooth hören.

FlySky123
Beitragsersteller

Hm okay, und zum Beispiel bei den VW Polos, bei den normalen eingebauten Radios.. Die haben ja meistens keine runde Öffnung ( AUX) woher sehe ich das denn, ob die AUX haben und nach welchem Suchbegriff kann ich das bei der Suche mit angeben?