mp3 schnittstelle gleich aux?

3 Antworten

Aux Eingang (auxilliary = helfend), kann mit dem passenden Stecker (USB) und der nachgeschalteten Elektronik, ein MP 3 - Eingang sein.

Das heißt zunächst nur, dass Mp3 Signale verarbeitet werden, also USB-Anschluss oder Steckplatz für eine Speicherkarte. AUX ist üblicherweise ein Klinkenstecker der die analogen Signale eines externen Mp3-Geräts an das Radio weitergibt.

Die Formulierung ist ziemlich unklar bei Deinem Gerät -

supreme94
Beitragsersteller

also kann es auch sein dass damit nur gemeint ist dass das radio mp3 cds abspielen kann? geht um audi mit dem audiosystem concert III (II+) falls das jemandem mehr sagt

hoermirzu  16.01.2014, 07:56
@supreme94

CDs mit mp3 Informationen kann inzwischen jedes Gerät verarbeiten. Ein CD Player ist aber keine mp3 Schnittstelle.

http://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang

allerdings ist das ein universal begriff, es gibt ja die größen 6.3mm und 3.5mm klinkenstecker anschluss

supreme94
Beitragsersteller

ich weiß was ein aux anschluss ist^^ will wissen was eine mp3 schnitstelle ist